Übergänge von der Schule in Ausbildung und Beruf bei jugendlichen Migrantinnen und Migranten : Herausforderung und Chancen |
- isbn : 9783781556416
- pisbn : 9783781518636
|
Fulltext
|
Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung |
- isbn : 9783781556423
- pisbn : 9783781522350
|
Fulltext
|
Konstruktionen von Fachlichkeit : Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |
- isbn : 9783781556874
- pisbn : 9783781522565
|
Fulltext
|
Behindertenpädagogik als Synthetische Humanwissenschaft : Eine Einführung in das Werk Wolfgang Jantzens |
- isbn : 9783781556928
- pisbn : 9783781522619
|
Fulltext
|
Zur Genese beruflicher Verantwortung im Lehramt : Eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung |
- isbn : 9783781556881
- pisbn : 9783781522527
|
Fulltext
|
Inklusives Leben und Lernen in der Schule : Berichte aus dem Forschungsverbund zu Inklusion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt |
- isbn : 9783781557000
- pisbn : 9783781522688
|
Fulltext
|
Empathieförderung durch Philosophieren mit Kindern : Eine empirische Studie |
- isbn : 9783781556485
- pisbn : 9783781522411
|
Fulltext
|
Nachhilfe als eine besondere Form individueller Förderung : Theorie – Forschung – didaktische Konsequenzen |
- isbn : 9783781556508
- pisbn : 9783781522435
|
Fulltext
|
„Wie ich mir das denke und vorstelle...“ : Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft |
- isbn : 9783781556867
- pisbn : 9783781522572
|
Fulltext
|
Erziehung und Kontrolle : Über das totalitäre Erbe in der Pädagogik im ‚Jahrhundert des Kindes’ |
- isbn : 9783781556843
- pisbn : 9783781522541
|
Fulltext
|