Beratung als Herausforderung für Grund- und Förderschullehrkräfte im Spannungsfeld der Neugestaltung des Schulanfangs : Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzepts |
- isbn : 9783781551459
- pisbn : 9783781518605
|
Fulltext
|
Eltern-Kind-Beziehung und elterliche Werteinstellungen : Eine vergleichende Untersuchung in Deutschland, Finnland und Polen mittels Erweiterung und Evaluation des Parent-Child Relationship Inventory (PCRI) unter besonderer Berücksichtigung der frühen Kindheit |
- isbn : 9783781551442
- pisbn : 9783781518599
|
Fulltext
|
Elternentscheidung versus Lehrerdiagnose : Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarschule |
- isbn : 9783781551435
- pisbn : 9783781518582
|
Fulltext
|
Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung : Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender |
- isbn : 978-3-7815-5147-3
- pisbn : 978-3-7815-1862-9
|
Fulltext
|
Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland? : Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent |
- isbn : 9783781551749
- pisbn : 9783781518926
|
Fulltext
|
Die New Era der New Education Fellowship : Ihr Beitrag zur Internationalität der Reformpädagogik im 20. Jahrhundert |
- isbn : 9783781551770
- pisbn : 9783781518995
|
Fulltext
|
Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern : Eine neue Perspektive auf Professionelle Lerngemeinschaften |
- isbn : 9783781551817
- pisbn : 9783781518940
|
Fulltext
|
Umgang mit Vielfalt : Integrative und Inklusive Pädagogik, Interkulturelle Pädagogik und Diversity Management im Vergleich |
- isbn : 9783781551848
- pisbn : 9783781518957
|
Fulltext
|
Politik-Lernen in der Grundschule : Überlegungen zur politischen Bildung anhand einer Studie zu demokratieorientierten Vorstellungen von Viertklässlern |
- isbn : 9783781551688
- pisbn : 9783781518841
|
Fulltext
|
"Bis dann, meine Helden!" : Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigung der körperlichen und motoirschen Entwicklung |
- isbn : 9783781551695
- pisbn : 9783781518858
|
Fulltext
|