Package UTB Scholars: e-Books (TU Chemnitz)

Provider
utb GmbH
Status
Current
Description
URL
UUID
cc8834db-a96a-4c22-a91c-1abd18c0eaef

Curated By

  • TU Chemnitz

TIPPs (20999)

Name Identifiers Coverage
Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : Eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht
  • isbn : 9783781559677
  • pisbn : 9783781525276
Fulltext
Einschulung mit fünf Jahren? : Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung vorvorzeitig eingeschulter Kinder in der Grundschule
  • isbn : 978-3-7815-5575-4
  • pisbn : 978-3-7815-2141-4
Fulltext
Engagement und Beanspruchung von Lehrpersonen in der Phase des Berufseintritts : Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell
  • isbn : 9783781557390
  • pisbn : 9783781523029
Fulltext
Lernhabitus und Weiterbildung : Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern
  • isbn : 9783781555938
  • pisbn : 9783781521964
Fulltext
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? : Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
  • isbn : 9783781558977
  • pisbn : 9783781524576
Fulltext
Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens
  • isbn : 9783781559349
  • pisbn : 9783781524958
Fulltext
Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen : Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung
  • isbn : 9783781557826
  • pisbn : 9783781523449
Fulltext
Sportlehrer*in-Werden : Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung
  • isbn : 9783781558236
  • pisbn : 9783781523845
Fulltext
Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht : Was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
  • isbn : 9783781556232
  • pisbn : 9783781522213
Fulltext
Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung : Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
  • isbn : 9783781556829
  • pisbn : 9783781522534
Fulltext