Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : Eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht |
- isbn : 9783781559677
- pisbn : 9783781525276
|
Fulltext
|
Einschulung mit fünf Jahren? : Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung vorvorzeitig eingeschulter Kinder in der Grundschule |
- isbn : 978-3-7815-5575-4
- pisbn : 978-3-7815-2141-4
|
Fulltext
|
Engagement und Beanspruchung von Lehrpersonen in der Phase des Berufseintritts : Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell |
- isbn : 9783781557390
- pisbn : 9783781523029
|
Fulltext
|
Lernhabitus und Weiterbildung : Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern |
- isbn : 9783781555938
- pisbn : 9783781521964
|
Fulltext
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? : Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften |
- isbn : 9783781558977
- pisbn : 9783781524576
|
Fulltext
|
Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens |
- isbn : 9783781559349
- pisbn : 9783781524958
|
Fulltext
|
Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen : Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
- isbn : 9783781557826
- pisbn : 9783781523449
|
Fulltext
|
Sportlehrer*in-Werden : Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung |
- isbn : 9783781558236
- pisbn : 9783781523845
|
Fulltext
|
Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht : Was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden |
- isbn : 9783781556232
- pisbn : 9783781522213
|
Fulltext
|
Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung : Potentiale und Grenzen der Professionalisierung |
- isbn : 9783781556829
- pisbn : 9783781522534
|
Fulltext
|