„Entweder sind die durch Zufall entstanden oder Gott hatte seine Finger im Spiel“ : Eine Interviewstudie zu Kindervorstellungen über das Naturphänomen Fluss im Kontext des Conceptual Change |
- isbn : 9783781556119
- pisbn : 9783781522138
|
Fulltext
|
Die pädagogische Mobilmachung : Schule in Baden im Zeichen des Nationalsozialismus |
- isbn : 9783781556195
- pisbn : 9783781522176
|
Fulltext
|
Lehren und Lernen in der Ganztagsschule : Grundlagen – Ziele – Perspektiven |
- isbn : 9783954140992
- pisbn : 9783954140763
|
Fulltext
|
Philosophie und Philosophieren im Unterricht : Empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis |
- isbn : 9783847412090
- pisbn : 9783847421818
|
Fulltext
|
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren : Kompendium qualitativer Unterrichtsforschung |
- isbn : 9783781556126
- pisbn : 9783781522152
|
Fulltext
|
Der Sachunterricht und seine Konzeptionen : Historische und aktuelle Entwicklungen |
- isbn : 9783781556065
- pisbn : 9783781522107
|
Fulltext
|
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht : Eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften |
- isbn : 9783863883492
- pisbn : 9783863887681
|
Fulltext
|
Wer wird Lehrer/Lehrerin? : Konzepte der Berufswahl und Befunde zur Entwicklung des Berufswunsches Lehrer/in und ihre Bedeutung für das Studium |
- isbn : 9783781556218
- pisbn : 9783781521919
|
Fulltext
|
Schulratgeber ADHS : Ein Leitfaden für LehrerInnen |
- isbn : 9783497606610
- pisbn : 9783497027637
|
Fulltext
|
Ein Text, zwei Menschen, drei Lesarten : Interaktive Interpretationen eines biblischen Textes in offenen Unterrichtsgesprächen |
- isbn : 9783781556225
- pisbn : 9783781522206
|
Fulltext
|