Package utb: Scholars Schulpädagogik 2018-1

Provider
utb GmbH
Status
Current
Description
URL
UUID
07d0e773-dcd6-47ff-a900-b9833e6fd5c9

Curated By

  • MLU Halle

TIPPs (68)

Name Identifiers Coverage
„Entweder sind die durch Zufall entstanden oder Gott hatte seine Finger im Spiel“ : Eine Interviewstudie zu Kindervorstellungen über das Naturphänomen Fluss im Kontext des Conceptual Change
  • isbn : 9783781556119
  • pisbn : 9783781522138
Fulltext
Die pädagogische Mobilmachung : Schule in Baden im Zeichen des Nationalsozialismus
  • isbn : 9783781556195
  • pisbn : 9783781522176
Fulltext
Lehren und Lernen in der Ganztagsschule : Grundlagen – Ziele – Perspektiven
  • isbn : 9783954140992
  • pisbn : 9783954140763
Fulltext
Philosophie und Philosophieren im Unterricht : Empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
  • isbn : 9783847412090
  • pisbn : 9783847421818
Fulltext
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren : Kompendium qualitativer Unterrichtsforschung
  • isbn : 9783781556126
  • pisbn : 9783781522152
Fulltext
Der Sachunterricht und seine Konzeptionen : Historische und aktuelle Entwicklungen
  • isbn : 9783781556065
  • pisbn : 9783781522107
Fulltext
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht : Eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften
  • isbn : 9783863883492
  • pisbn : 9783863887681
Fulltext
Wer wird Lehrer/Lehrerin? : Konzepte der Berufswahl und Befunde zur Entwicklung des Berufswunsches Lehrer/in und ihre Bedeutung für das Studium
  • isbn : 9783781556218
  • pisbn : 9783781521919
Fulltext
Schulratgeber ADHS : Ein Leitfaden für LehrerInnen
  • isbn : 9783497606610
  • pisbn : 9783497027637
Fulltext
Ein Text, zwei Menschen, drei Lesarten : Interaktive Interpretationen eines biblischen Textes in offenen Unterrichtsgesprächen
  • isbn : 9783781556225
  • pisbn : 9783781522206
Fulltext