Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017) : Schwerpunkt: Scheinbarer Stillstand – Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren |
- isbn : 9783781556447
- pisbn : 9783781522374
|
Fulltext
|
Indien als Erzieher : Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918-1933 |
- isbn : 9783781556379
- pisbn : 9783781522329
|
Fulltext
|
Ehrenamt im Kontext von Flucht und Marginalisierung : Eine rekonstruktive Untersuchung pädagogischer Laientätigkeit auf Basis von Patenschaftsbeziehungen mit jungen Menschen in prekären Lebenslagen |
- isbn : 9783847412175
- pisbn : 9783847421955
|
Fulltext
|
Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag : Eine qualitative Mehrebenenanalyse |
- isbn : 9783847412526
- pisbn : 9783847422259
|
Fulltext
|
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ* |
- isbn : 9783847409526
- pisbn : 9783847405580
|
Fulltext
|
Verletzbare Subjekte : Grundlagentheoretische Überlegungen zur conditio humana |
- isbn : 9783863883638
- pisbn : 9783863887797
|
Fulltext
|
Lesen im geschichtswissenschaftlichen Studium |
- isbn : 9783734403620
- pisbn : 9783734403613
|
Fulltext
|
Medialisiertes Vermittlungswissen : Untersuchung der Wandbilder zum Anschauungsunterricht und ihrer Begleittexte im Zeitraum 1872 bis 1914 |
- isbn : 9783781556515
- pisbn : 9783781522428
|
Fulltext
|
Das Beharren der Rektoren auf die „Deutsche Universität“ |
- isbn : 9783781556768
- pisbn : 9783781522503
|
Fulltext
|
„Auf die Methode kömmt alles an“ : Elementarer Geschichtsunterricht im Spiegel ausgewählter Lehrwerke für die bayerischen Lehrerbildungsanstalten der Kaiserzeit (1871–1918) |
- isbn : 9783781556560
- pisbn : 9783781522497
|
Fulltext
|