Die berufliche Entwicklung von Menschen mit ADHS : Eine qualitative Studie zur beruflichen Passung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) aus der Perspektive der Resilienzforschung |
- isbn : 978-3-7815-5540-2
- pisbn : 978-3-7815-2147-6
- utb : 10.35468/9783781555402
|
Fulltext
|
Neue Steuerung im Schulsystem und ihre Konsequenzen für die Landesschulverwaltungen : Eine governance-orientierte Organisationsynalyse am Beispiel Hessens |
- isbn : 978-3-7815-5524-2
- pisbn : 978-3-7815-2131-5
- utb : 10.35468/9783781555242
|
Fulltext
|
Tiergestützte Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen : Hund und Pferd therapeutisch einbeziehen |
- isbn : 978-3-497-60696-2
- pisbn : 978-3-497-02736-1
- utb : 10.2378/9783497606962
|
Fulltext
|
Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer : Subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |
- isbn : 978-3-7815-5498-6
- pisbn : 978-3-7815-2108-7
- utb : 10.35468/9783781554986
|
Fulltext
|
Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht : Perspektiven und Impulse |
- isbn : 978-3-7815-5496-2
- pisbn : 978-3-7815-2107-0
- utb : 10.35468/9783781554962
|
Fulltext
|
Homosexualitäten* und Heteronormativität in der Pädagogik : Eine Diskursanalyse |
- isbn : 978-3-7815-5563-1
- pisbn : 978-3-7815-2169-8
- utb : 10.35468/9783781555631
|
Fulltext
|
Das Studienseminar Oldenburg 1892-1983 : Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen |
- isbn : 978-3-7815-5533-4
- pisbn : 978-3-7815-2133-9
- utb : 10.35468/9783781555334
|
Fulltext
|
Gewalt und Mobbing an Schulen : Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen |
- isbn : 978-3-7815-5545-7
- pisbn : 978-3-7815-2095-0
- utb : 10.35468/9783781555457
|
Fulltext
|
Der Nutzen von Forschungskompetenz im Lehramt : Eine Einschätzung aus der Sicht von Studierenden der Pädaogischen Hochschulen in Österreich |
- isbn : 978-3-7815-5495-5
- pisbn : 978-3-7815-2109-4
- utb : 10.35468/9783781554955
|
Fulltext
|
Handbuch Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) |
- isbn : 978-3-497-61145-4
- pisbn : 978-3-497-02865-8
- utb : 10.2378/9783497611454
|
Fulltext
|